Mitglieder

Gerhard Innerhofer

Instrument: Posaune

 

Mit seinen zahlreichen Kompositionen, dem markanten Sound und der knackigen Spielweise auf der Posaune trägt er wohl nicht zu Unrecht den Spitznamen   " Haschtinator".

Manuel Lercher

Instrument: Zieharmonika

 

Manuel Lercher aus St. Jakob, ältester in der Runde, spielt mit seiner steirischen Harmonika schon viele Jahre und sorgt neben einiger wenigen Kompositionen für Stubenmusik auch dafür, dass wir auch zwischen den Stücken Gehör finden und unterhält mit seinem Mikrofon das Publikum.

Bernhard Hopfgartner

Instrument:  Flügelhorn

 

Bernhard Hopfgartner aus St. Veit, prägt mit seinen weichen und scharfen Tönen am Flügelhorn und Trompete vor allem den unverwechselbaren Klang der Deferegger Tanzlmusik.

Lea Hopfgartner

Instrument: Hackbrett

 

Lea Hopfgartner aus St. Veit, die ältere der beiden Schwestern von Berni. Sie untermalt mit zielgenauen Schlägen auf ihrem Hackbrett die Melodien und ist bei Alt und Jung beliebt.

Nebenbei ist sie für die mediale Präsenz  der Gruppe bemüht und wirft immer ein prüfendes Auge auf ihre Kollegen.

Clemens Blasisker

Instrument: Klarinette

 

Clemens Blasisker aus Hopfgarten, verzaubert unser Publikum mit seinen gefühlvollen Trillern auf seiner Klarinette und lebt sein musikalisches Talent auch als Komponist und Kapellmeister mit vollem Engagement aus.

Anna Hopfgartner

Instrument: Harfe

 

Anna Hopfgartner aus St. Veit, die jüngere der Schwestern, die von ihren Kollegen auch mit höchstem Respekt gemein hin als "Babes" bezeichnet werden, vollendet mit dem voluminösen Klang ihrer Harfe das Klangbild der Deferegger Tanzlmusik.

René Wibmer

Instrument: Bass

 

Rene Wibmer, aus Matrei kurz und knapp "da Mottinga" genannt, spielt auf unerreicht autodidaktische Weise zahlreiche Instrumente und gibt mit seiner Tuba den Takt bei uns an.



 

Mehrere Besetzungen:

  • Tanzlmusik (Flügelhorn, Posaune, Klarinette, Tuba, Harmonika, Harfe, Hackbrett)
  • Stubenmusik (Harfe, Hackbrett, Harmonika, Tuba)
  • Weisen (Flügelhorn, Posaune, Tuba)
  • Stücke (Hackbrett, Harfe)
  • Harfenstücke (Harfe)